SculptFab
Ganz anders als bei der „modelling” Software Tinkercad, die du in Übung  ausprobiert hast, ist die Herangehensweise der „sculpting” Software SculptFab.

Angelehnt an das Arbeiten mit Ton, kann hier mittels verschiedener Brushes Material aufgetragen oder abgetragen werden.


Note: 
Die Software SculptFab basiert auf dem Tool SculptGL von Stephane Ginier. Diese Software hat mehr Funktionen und kann genauso verwendet werden.

https://stephaneginier.com/sculptgl/


SculptGL

SculptGL is a digital sculpting web app, with sources available on github.

If you want to download a standalone version, you can download it here (identical as the web version).

You can find a set of tutorials below on this youtube channels.

Also available on the chrome web store

Sketchfab made a fork of the old SculptGL version with a new design : Sculptfab.

ÜBUNG 09
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  1. Du kannst direkt im Browser arbeiten und musst keine Software installieren.

  2. Bitte öffne folgende Webseite:
    https://labs.sketchfab.com/sculptfab/

  3. Bitte sehe dir folgendes Tutorial an um die Basics von SculptFab kennenzulernen.





Note:
Du kannst auch das Aussehen deines Objektes ändern, indem du bei „Shader” eine andere Auswahl triffst.





ÜBUNG 10
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  1. Denke an einen öffentlichen Platz in deiner Umgebung und erstelle mit SculptFab für diesen Platz ein Objekt / eine Skulptur / ein Denkmal. 

  2. Speicher dein File als .obj auf deinem Computer ab.

  3. Speichere zudem drei verschiedene Ansichten als Screenshots ab und lade die drei Ansichten als .jpg mit deinem Namen in unseren Crypt Drive Ordner.


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