Inhalte der Lehrveranstaltung Playful Media
Die LV umfasst folgende Bereiche:
+ Erforschen aufkommender Technologien
+ Erlernen von künstlerischen Techniken und Methoden
+ richtige Handhabung von Geräten, Programmen und Werkzeugen zur Erstellung von Visualisierungen mit neuen Medien
Augmented Reality
Schwerpunkt: Animation
Programm: Artivive
Gaming
Schwerpunkt: Computergames & feminsm
Programm: Twine
Physical Computing
Schwerpunkt: DIY Controller
Tool: Makey Makey
Projection Mapping Basics
Schwerpunkt: Digital Live Painting
Programm: Tagtool
Die ausgewählte Software deckt vielfältige Anwendungsgebiete ab und ist sowohl für eigenständige künstlerische Projekte als auch in der Kunstvermittlung und Lehre anwendbar.
Im Fokus der Lehrveranstaltung steht eine Auswahl an Software für:
+ professionelle Produktionen,
+ open source Software-Alternativen,
+ Freeware,
+ mobile Apps und
+ browserbasierte Anwendungen
Ziel ist es, einen Überblick über die Vielfalt an digitalen Darstellungsmöglichkeiten zu gewinnen sowie die Kompetenz zu erlangen, aufkommende Technologien sowohl selbstständig für eigene künstlerische Prozesse als auch für die schulische und außerschulische Vermittlungsarbeit nutzbar machen zu können.
+ Erforschen aufkommender Technologien
+ Erlernen von künstlerischen Techniken und Methoden
+ richtige Handhabung von Geräten, Programmen und Werkzeugen zur Erstellung von Visualisierungen mit neuen Medien
Augmented Reality
Schwerpunkt: Animation
Programm: Artivive
Gaming
Schwerpunkt: Computergames & feminsm
Programm: Twine
Physical Computing
Schwerpunkt: DIY Controller
Tool: Makey Makey
Projection Mapping Basics
Schwerpunkt: Digital Live Painting
Programm: Tagtool
Die ausgewählte Software deckt vielfältige Anwendungsgebiete ab und ist sowohl für eigenständige künstlerische Projekte als auch in der Kunstvermittlung und Lehre anwendbar.
Im Fokus der Lehrveranstaltung steht eine Auswahl an Software für:
+ professionelle Produktionen,
+ open source Software-Alternativen,
+ Freeware,
+ mobile Apps und
+ browserbasierte Anwendungen
Ziel ist es, einen Überblick über die Vielfalt an digitalen Darstellungsmöglichkeiten zu gewinnen sowie die Kompetenz zu erlangen, aufkommende Technologien sowohl selbstständig für eigene künstlerische Prozesse als auch für die schulische und außerschulische Vermittlungsarbeit nutzbar machen zu können.
Kommunikation
Die Kommunikation findet über die offizielle Kunstuni Mail-Adresse
statt.
Beurteilung und Anwesenheit
Voraussetzung: 75% Anwesenheit
immanenter Prüfungscharakter
Teilleistungen, eigenständige Arbeit
immanenter Prüfungscharakter
Teilleistungen, eigenständige Arbeit
CryptPad
CryptDrive
CryptDrive
„CryptPad ist eine Alternative mit eingebautem Datenschutz zu verbreiteten Office- und Clouddiensten. Mit CryptPad wird der gesamte Inhalt verschlüsselt, bevor er an den Server gesendet wird. Das bedeutet, dass keiner auf den Inhalt zugreifen kann, es sei denn du gibst die Schlüssel weiter. Selbst wir haben diesen Zugriff nicht.”
Zitat: CryptPad
Zitat: CryptPad
LOGIN
CryptPad CryptDrive
CryptPad CryptDrive
- Bitte registriere dich bei CryptPad und lege dir einen gratis Account an.
Merke dir dein Passwort – es gibt kein Reset!
https://cryptpad.fr/drive
- Füge mich zu deinen Kontakten hinzu:
Link per Mail
3. In Folge gebe ich dir einen Ordner frei, wo du zukünftig alle Dateien ablegen kannst.